Heimreise mit American Airlines

Von Las Vegas über Dallas und Frankfurt am Main nach Biebergemünd

Am Freitag hatte ich noch den genialen Ausflug nach Boulder City gemacht. Seit heute Vormittag bin ich nun wieder zuhause. Gestern fuhr ich gegen 6 Uhr zum Flughafen in Las Vegas, um den Mietwagen abzugeben, dann ging es mit dem Shuttle weiter zum Terminal.

Während die Hinflüge von British Airways durchgeführt wurden, war ich für die Rückreise auf American-Airlines-Flüge eingebucht – allerdings mit BA-Flugnummern. Das führte am Freitag sogar noch zu Verwirrungen, denn die BA-App behauptete, alle Flüge mit meiner Reservierungen befänden sich in der Vergangenheit.

Ich rief bei British Airways an und erhielt die Information, diese  Aussage sei falsch. Ich könne lediglich nicht über die App einchecken und müsste dies direkt am Flughafen bei American Airlines erledigen. Das war tatsächlich so, hatte aber den Nachteil, dass ich mir keine Sitzplätze mehr aussuchen konnte. Nur durch Zufall hatte ich einmal Fenster und einmal Gang erwischt, was beides in Ordnung ist.

Abreise früher als geplant

Der für 9 Uhr angesetzte Inlandsflug nach Dallas verließ Las Vegas sogar einige Minuten früher. Mittags war ich dann erstmals in Texas, wo ich die rund zweieinhalb Stunden Aufenthalt genutzt habe, um ein letztes Mal vor der Rückreise in den USA zu essen.

Um 15.55 Uhr sollte es von Dallas aus weiter nach Frankfurt am Main gehen. Auch dieser Flug startete einige Minuten früher und in Deutschland kamen wir schlussendlich sogar fast eine Stunde früher als geplant an. So war ich gegen 9 Uhr wieder an meinem Auto und um 10 Uhr zuhause.

Internet bei American Airlines

Während es bei British Airways kein Internet im Flugzeug gibt, war die Versorgung bei American Airlines hervorragend. Auf dem Inlandsflug zahlte ich 10 US-Dollar und der Online-Zugang stand durchgehend zur Verfügung. Dabei kam das gleiche System zum Einsatz, das ich schon vor zwei Jahren getestet hatte.

Für den Internet-Zugang von Dallas nach Frankfurt am Main zahlte ich 19 US-Dollar. Hier kam das Panasonic-System zum Einsatz, das auch für FlyNet von Lufthansa verwendet wird. Auch dieses Angebot habe ich bereits getestet.

Hinter mir liegt eine sehr interessante Woche. Drüben auf teltarif.de gibt es auch nochmals eine Zusammenfassung einiger Highlights von der CES 2018.

Kommentar verfassen