Das erste Firmware-Update im neuen Jahr ist da

Neujahrs-Update für Samsung Galaxy S8+ Duos

Mit einem Firmware-Update für eines meiner Smartphones hätte ich am Neujahrstag nicht wirklich gerechnet. Heute Nachmittag poppte am Samsung Galaxy S8+ Duos aber der Hinweis über die Verfügbarkeit einer Aktualisierung auf.

Leider handelt es sich noch nicht um Android Oreo. Stattdessen hat das Handy die Google-Sicherheits-Updates vom 1. Dezember 2017 erhalten. Dazu hat Samsung dem offiziellen Changelog zufolge die Stabilität von Bluetooth-Verbindungen verbessert.

Bluetooth-Probleme bislang nur im Auto

Ich hatte eigentlich nie Probleme, es sei denn, ich hatte Android Auto genutzt. Danach musste ich bislang die Samsung Gear S3 classic stets neu mit dem Samsung Galaxy S8+ Duos verbinden. Vielleicht wurde genau dieser Fehler nun behoben.

Peinlich wird es allmählich für Blackberry Mobile, den mein Blackberry KEYone Black Edition befindet sich immer noch auf dem Sicherheitslevel vom 5. Oktober. Wenn man selbst den Anspruch hat, die sichersten Android-Smartphones anzubieten, sollten die aktuellen Updates eigentlich selbstverständlich sein.

Kommentar verfassen