MultiCard von simplytel

Drillisch-Kunden aufgepasst: Vor Auslandsreise Roamingfreischaltung prüfen

Mein erster Auslandsaufenthalt nach der Ablösung meines Vodafone-Vertrags durch meinen simplytel-Anschluss steht bevor. So wollte ich sichergehen, dass die Drillisch-Marke auch International Roaming freigeschaltet hat.

Ich fragte über den Chat der Kundenbetreuung nach – und das war gut so. Denn obwohl mein Vertrag sogar eine Roaming-Option besitzt, war die Auslandsnutzung noch nicht freigeschaltet. Ein Widerspruch in sich – war aber so.

Unkomplizierte Roaming-Freischaltung

Die Roaming-Aktivierung wurde aber noch während des Chats erledigt. Wenn ich am kommenden Freitag zur Consumer Electronics Show (CES) unterwegs bin und einen längeren Zwischenstopp in London habe, sollte ich meinen simplytel-Vertrag demnach nutzen können.

In den USA ist die simplytel-Karte dann nicht mehr sinnvoll verwendbar, da es hierfür keinen passenden Auslandstarif gibt. Also werde ich wie gewohnt auf Prepaidkarten von T-Mobile US und AT&T zurückgreifen, aber sicher auch einmal WiFi Calling direkt von simplytel testen.

Kommentar verfassen