Boon auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos

Boon: Umzug von Apple zu Android

Wie geplant ist meine bevorzugte mobile Bezahl-App, Boon von Wirecard, ab sofort mit offiziellem deutschem Account und unter Android am Start. Ich musste dazu den französischen Zugang schließen lassen und einen neuen Account eröffnen.

Auch den Umstieg auf Boon Plus, das unter anderem das Ansammeln höherer Guthaben-Stände ermöglicht, habe ich bereits beantragt. Ich habe die App parallel zu SEQR auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos installiert, werde aber bevorzugt Boon nutzen.

SEQR muss ich attestieren, dass die Zuverlässigkeit des Dienstes in den vergangenen Wochen deutlich besser geworden ist. So konnte ich unter anderem bei McDonald’s und Globus mit SEQR bezahlen, was früher stets fehlgeschlagen ist.

In beiden Fällen klappte die Zahlung allerdings erst im zweiten Anlauf, nachdem zuerst “Karte unbekannt” oder ähnliches zu lesen war. Bei der Zahlung an einer Tankstelle trat dieser Fehler wiederum nicht auf.

Mit der Smartwatch kann ich – anders als bei der Nutzung von iPhone und Apple Watch – vorerst nicht mehr bezahlen. Vielleicht schafft es ja Samsung Pay doch irgendwann einmal auf dem deutschen Markt. Dann nämlich wäre der Dienst auch mit meiner Samsung Gear S3 classic nutzbar.

Kommentar verfassen