Blackberry KEYone Black Edition

Black is beautiful

Am Freitag bestellt, gestern Vormittag geliefert, gestern Abend und heute Vormittag eingerichtet: Hier ist es also nun, das Blackberry KEYone Black Edition, das ich ab sofort für meinen geschäftlich genutzten simplytel-Vertrag einsetze.

Das Gerät kannte ich bereits, zumal ich es auf der IFA im  September schon gesehen habe. Zudem nutze ich bereits seit einigen Monaten die silberne Version des Blackberry KEYone. Die schwarze Version hat aber 4 statt 3 GB Arbeitsspeicher (und das merkt man) sowie 64 statt 32 GB internen Speicherplatz.

Das Gerät ist nicht nur etwas schneller als die Version in Silber, auch die Tastatur ist dem Hersteller etwas besser gelungen (wobei man mit den Tasten des Blackberry KEYone in Silber auch gut zurechtkommt). Mir gefällt das Smartphone sehr gut.

In den nächsten Tagen muss ich das Blackberry KEYone Black Edition wie ein rohes Ei behandeln, denn das bestellte Case soll erst am Mittwoch eintreffen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens dieser Termin eingehalten wird, sodass das Gerät entsprechend geschützt ist.

Nach dem Kauf des neuen Blackberry sehe ich mich im Alltag nun bestens aufgestellt. Hauptgerät mit meiner privat genutzten Telekom-Vertragskarte und der 1&1-SIM bleibt das Samsung Galaxy S8+ Duos, dazu kommen die beiden Blackberry-KEYone-Modelle – einmal für den simplytel-Vertrag und einmal für meine private o2-SIM.

Als Tablet habe ich derzeit noch das Apple iPad Pro 9.7 in Betrieb, zumal es schlicht unwirtschaftlich wäre, das Gerät zugunsten eines Android-Modells zu verkaufen. Sollte aber irgendwann eine Neuanschaffung anstehen, dann wird diese ebenfalls nicht mehr von Apple kommen.

1 thought on “Black is beautiful”

Kommentar verfassen