simply fragt Zufriedenheit ab

simplytel fragt Kundenzufriedenheit ab

Seit dem vergangenen Freitag bin ich Kunde bei der Drillisch-Marke simplytel. Ich bin bislang sehr zufrieden, bin allerdings nicht sicher, ob der Discounter Roaming-Freischaltungen bei Neukunden sofort vornimmt oder erst mit einiger zeitlicher Verzögerung oder sogar erst auf Kundennachfrage.

In den kommenden Wochen steht bei mir kein Auslandsaufenthalt an, sodass ich dies frühestens Ende des Jahres klären muss. Interessant fand ich Befragung zur Kundenzufriedenheit, zu der ich zwei Tage nach Schaltung der SIM-Karte eingeladen wurde.

Ich habe simplytel positiv bewertet – mit einer Einschränkung: Als ich im September eine Rückfrage hatte, musste ich fast eine Viertelstunde in der Hotline-Warteschleife verbringen, bevor sich ein Kundenbetreuer um mein Anliegen gekümmert hat. Lange Hotline-Wartezeiten sind heutzutage ein Probleme bei vielen Telefongesellschaften. Das macht es aber freilich nicht besser.

3 thoughts on “simplytel fragt Kundenzufriedenheit ab”

  1. Auf welche Art des Roamings wird die Entscheidung fallen?
    Es gibt wohl keinen Rückweg mehr und die Voreinstellung entspricht nicht dem, was die EU sich dachte.

    1. Zurück geht schon, aber dann kostenpflichtig. Ich brauche auf dem Geschäftsanschluss kein großes Datenvolumen, möglicherweise könnte ich den Vertrag aber mal in der Schweiz einsetzen. So gesehen ist mir der simply-Tarif sogar lieber.

Kommentar verfassen