Amazon Music via Chromecast: Leider nicht für Fußball

Amazon Music funktioniert jetzt auch über das GoogleCast-Protokoll. Das ganze ist noch etwas halbgar umgesetzt, denn mit der Android-App des Musik-Streamingdienstes kann ich zu meinen Chromecast-Geräten streamen, mit der iOS-App klappt das wiederum nicht. Am iPhone oder iPad taucht das GoogleCast-Symbol nicht einmal auf.

Kein Fußball-Streaming zum Chromecast möglich
Kein Fußball-Streaming zum Chromecast möglich

Ich habe mich auf diese Funktion sehr gefreut. Wenn schon die Fußball-Übertragungen von Amazon nicht mit dem WLAN-Radio empfangen werden können, wäre der Chromecast-Support ein halbwegs akzeptabler Ersatz. Leider funktioniert genau das aber nicht. Musik lässt sich zum Chromecast streamen, Fußball-Übertragungen dagegen nicht. Details gibt es in einem Kurztest zu Amazon Music mit dem Chromecast auf teltarif.de.

Ich habe mich schon vor einiger Zeit zur Kündigung meines Amazon-Prime-Abonnements entschlossen, da ich die Dienste viel zu wenig nutze und die Verlängerung des Abos im kommenden Jahr mit der für Neukunden schon in diesem Jahr eingeführten Preiserhöhung verbunden wäre.

Sprich: Für meine Bedürfnisse stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Das mag bei anderen Nutzern, die viel bei Amazon bestellen, die intensiv die Filme- und Serien-Flatrate oder das Musikstreaming nutzen, freilich anders aussehen.

Kommentar verfassen