Podcasts: Zurück bei Pocket Casts

Pocket Casts hat mich als Podcast-App in der Vergangenheit mehrfach enttäuscht, da die Anwendung einige Podcast-Episoden, die veröffentlicht wurden, erst gar nicht angezeigt hat, sodass sich diese natürlich auch nicht abspielen ließen. Andererseits ist es die einzige Anwendung, die auch über Betriebssystem-Grenzen hinweg Podcast-Abonnements und -Episoden synchronisiert.

Pocket Casts auf dem Apple-CarPlay-Display
Pocket Casts auf dem Apple-CarPlay-Display

Ich habe das Programm in den vergangenen Wochen parallel zu Overcast wieder einmal getestet. Ergebnis: Zumindest derzeit läuft Pocket Casts fehlerfrei. Dagegen stört mich bei Overcast schon lange, dass bei den meisten Podcasts die letzten zwei, drei Sekunden einfach abgeschnitten werden. Dieser Bug wurde vor einiger Zeit behoben, mit einem weiteren Update kam der Fehler aber wieder zurück.

Heute bin ich nun zu Pocket Casts zurückgewechselt. Ausschlaggebend dafür war nicht etwa, dass ich neben meinen iPhones auch Android-Smartphones im ständigen Einsatz habe. Auch der Bug mit den abgeschnittenen Enden bei der Audio-Wiedergabe war letzten Endes nicht wirklich schlimm. Overcast patzt aber leider auch bei der Unterstützung von Apple CarPlay, während Pocket Casts damit und auch mit Android Auto einwandfrei zusammenarbeitet.

Ich habe die Anwendung nun auf dem Apple iPhone X, auf dem iPhone 7 Plus und auf dem iPad Pro 9.7, auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos und dem Blackberry KEYone installiert. Nun bin ich gespannt, wie sich das Programm im laufenden Betrieb verhält. Beim in den vergangenen Wochen durchgeführten Test war ich jedenfalls sehr zufrieden.

Kommentar verfassen