Samsung Galaxy S8+ Duos

Samsung Galaxy S8+ Duos reaktiviert

Gestern Abend habe ich mein Samsung Galaxy S8+ Duos nach nur wenigen Tagen Pause reaktiviert. Hauptgrund: Ich bin mit dem Blackberry KEYone, das ich zuletzt als Android-Smartphone eingesetzt hatte, absolut unzufrieden. Zwar verfügt es über eine Hardware-Tastatur, die mir entgegenkommt. Allerdings spürt man im Alltag doch deutlich die verbaute Mittelklasse-Hardware, die dafür sorgt, dass das Gerät recht langsam läuft.

Es kommt dazu, dass ich eigentlich nicht mit vier Smartphones hantieren möchte. So habe ich neben dem Blackberry KEYone auch das Apple iPhone SE stillgelegt und die SIM-Karten von o2 und 1&1 ins Samsung Galaxy S8+ Duos gesteckt. Vor allem die weitere Software-Entwicklung beim Blackberry KEYone werde ich weiter verfolgen, um den Boliden gegebenenfalls wieder in Betrieb zu nehmen.

Unter dem Strich betreibe ich im Alltag nun meine drei besten Smartphones: das iPhone 7 Plus geschäftlich, das iPhone X und das Samsung Galaxy S8+ Duos privat. Von Blackberry würde ich mir ein Highend-Gerät mit Dual-SIM-Funktion wünschen. Solange es das nicht gibt, sind mir andere Features (gutes Display, schnelles Betriebssystem, guter Sound) aber wichtiger als die physische Tastatur.

Kommentar verfassen