Radio Caroline beendet Testsendungen auf 648 kHz

Radio Caroline hat die Testsendungen auf Mittelwelle 648 kHz am Montagmittag kurz nach 13 Uhr deutscher Zeit überraschend wieder eingestellt. Die Abschaltung kündigte sich schon am Montagmorgen durch einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite des Senders an. Vormittags wurde auch im laufenden Testprogramm darauf hingewiesen.

Testsendungen von Radio Caroline beendet (Foto: Radio Caroline)
Testsendungen von Radio Caroline beendet (Foto: Radio Caroline)

Noch am Wochenende wurde von „regulären Testsendungen und normalem Programm“ in Kürze gesprochen. Daher durfte man eigentlich davon ausgehen, dass die Tests sukzessive ausgebaut werden und schließlich in das reguläre Programm münden. Warum die Abstrahlungen zumindest vorübergehend wieder beendet wurden, ist nicht bekannt.

Wie es weiter heißt, sollen weitere Tests und das reguläre Programm „zu gegebener Zeit“ starten. Wann das sein wird, bleibt offen. Zumindest klingt diese Ankündigung nicht danach, dass wir schon in den nächsten Tagen wieder mit Sendungen von Radio Caroline auf 648 kHz rechnen dürfen.

Ich muss zugeben, dass ich von der Abschaltung ein bisschen enttäuscht bin, nachdem wir Seesender-Fans nun so lange auf das Comeback von Radio Caroline auf einer eigenen Mittelwellenfrequenz warten mussten. Bleibt zu hoffen, dass der Sender zumindest noch in diesem Jahr wieder – und dann dauerhaft – in den Äther zurückkehrt.

1 thoughts on “Radio Caroline beendet Testsendungen auf 648 kHz”

  1. Auch bei mir in Dormagen(bei Düsseldorf)hatte ich sogar besseren Empfang auf 648 khz wie vor 14 Tagen abends , Sonntag am 26.11. Am MO. 27.11.habe ich mit einem kleinen Nordmende-Röhrenradio Nordmende-Norma-Luxus…verbunden mit einer guten MW-Rahmenantenne „Caroline“ recht gut empfangen…wie 1989, die letzten Sendungen auf 558….bis ca. 11:00 Uhr. Bei meiner Rückkehr ab 16:00Uhr kein Empfang mehr….abgeschaltet..??

Kommentar verfassen