Sony Smart-TV bekommt Firmware-Update

Eines muss man Sony lassen: Sie pflegen die Firmware ihrer Smart-TV-Geräte sehr rührig. So hat mein Fernseher, ein Sony KD-49XD8088, heute eine neue Firmware bekommen. Während die Software, mit der das Gerät im Spätsommer 2016 ausgeliefert wurde, noch ziemlich fehlerhaft war, hatte sich die Situation schon lange deutlich verbessert.

Update für den Sony-Fernseher
Update für den Sony-Fernseher

Schon vor dem aktuellen Update lief das Gerät wirklich rund. Reboots, wie ich sie früher immer wieder einmal durchführen musste, sind nur noch sehr selten nötig. IPTV-Streams laufen ohne Mini-Ruckler, wie sie früher ebenfalls teilweise vorkamen. Größere Veränderungen sind mir durch die jetzt erfolgte Aktualisierung nicht aufgefallen. Vermutlich hat Sony vor allem unter der Haube geschraubt.

Parallel betreibe ich seit September das Apple TV 4K. Diesen nutze ich vor allem für den Eurosport Player, da Eurosport noch immer keine App für Android-TV zur Verfügung stellt. Zudem kann ich hier auf iTunes-Inhalte zugreifen, was mit dem Android-Fernseher ansonsten nicht möglich wäre.

Kommentar verfassen