iPhone X gekauft und in Betrieb genommen

Die erste Woche mit dem iPhone X

Heute vor einer Woche habe ich das iPhone X im Frankfurter Apple Store gekauft. Jetzt ist das Gerät auch endlich mit Apple Care+ abgesichert. Das ist mit 229 Euro zwar teurer als ein Mittelklasse-Android-Smartphone. Dennoch ist mir diese zusätzliche Versicherung gerade bei einem Gerät in dieser Preisklasse wichtig.

Mit dem iPhone X bin ich soweit sehr zufrieden. Vor allem Formfaktor, Display und Lautsprecher sind ein echter Mehrwert gegenüber dem iPhone 7 Plus. An die Gestensteuerung habe ich mich mittlerweile so gewöhnt, dass ich am iPhone 7 Plus oder am Samsung Galaxy S8+ Duos – vergeblich – versuche, die vom iPhone X bekannten Wischgesten zu nutzen.

Mittlerweile setze ich das iPhone X als privates Hauptgerät mit meiner Telekom-SIM-Karte ein, die geschäftlich verwendete Vodafone-Karte, die in einer Woche durch den neuen simplytel-Vertrag abgelöst wird, befindet sich stattdessen im iPhone 7 Plus.

Meine o2-SIM betreibe ich nun im iPhone SE, was wiederum bedeutet, dass alle drei im Alltag verwendeten Verträge in einem iPhone zum Einsatz kommen. Vorteil: Im Auto kann ich jeweils Apple CarPlay nutzen und muss hier nicht zwischen verschiedenen Systemen wechseln.

Als Android-Smartphone setze ich anstelle des Samsung Galaxy S8+ Duos jetzt das Blackberry KEYone ein, das den Mehrwert der Hardware-Tastatur bietet. In diesem Gerät befindet sich meine 1&1-Vertragskarte – in knapp einer Woche mein einziger Smartphone-Tarif im Vodafone-Netz. Das Gerät möchte ich auf Reisen ggf. aber auch mit SIM-Karten aus dem Gastland verwenden.

2 thoughts on “Die erste Woche mit dem iPhone X”

  1. Du verkaufst doch dein Gerät spätestens zum iPhone XS, iPhone 9 oder wie auch immer eh wieder, lohnt sich dann Apple Care überhaupt?

Kommentar verfassen