Software-Update auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos

Samsung Galaxy S8+ Duos bekommt Firmware-Update

Am Montagmorgen überraschte mich das Samsung Galaxy S8+ Duos mit einem Firmware-Update, das über Nacht automatisch durchgeführt wurde. Damit hat Samsung unter anderem die Android-Sicherheitsupdates Stand 1. Oktober auf das Smartphone gebracht.

Weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen und ein Changelog war nicht sichtbar, zumal die Aktualisierung automatisch im Hintergrund durchgeführt wurde. Diesen Automatismus habe ich nun für die Zukunft abgeschaltet um nicht Gefahr zu laufen, dass beispielsweise der Wecker des Smartphones nicht mehr funktioniert, da dieses nicht entsperrt wurde.

Grundsätzlich ist es aber erfreulich, dass mittlerweile auch die Hersteller von Android-Smartphones öfter als früher Software-Updates veröffentlichen. So wird nicht zuletzt die Sicherheit bei der Nutzung der Mobiltelefone erhöht.

Ich bin gespannt, wann das Samsung Galaxy S8+ Duos das Android-Oreo-Update bekommt, das dann unter anderem auch die Möglichkeit mit sich bringt, zwei WhatsApp-Konten parallel zu betreiben, ohne auf externe Software wie Parallel Space zurückzugreifen.

1 thought on “Samsung Galaxy S8+ Duos bekommt Firmware-Update”

  1. Das Lustige ist: Samsungs Über-Premium-Smartphone Galaxy Note 8 ist offiziell noch auf dem Stand 1. August. Von wegen schnelle Updates… 😐

Kommentar verfassen