DAZN-App auf dem iPhone 7 Plus
DAZN-App auf dem iPhone 7 Plus

DAZN mit eigener App für Sony Smart-TV

Der Sport-Streamingdienst DAZN hat seine App für Smart-TV-Geräte von Sony aktualisiert. Dabei kommt nun offenbar erstmals eine Anwendung zum Einsatz, die speziell für die Fernseher des japanischen Elektronikkonzerns entwickelt wurde. Zumindest gibt es bei der Beschreibung der App einen Hinweis speziell auf Sony.

Das Update macht sich positiv bemerkbar. Das Streaming funktioniert auf meinem Smart-TV nun genauso gut wie über den Umweg des Apple TV 4K, während es bei der Verwendung der Android-TV-Applikation direkt auf dem Sony-Fernseher bislang immer wieder zu Mini-Rucklern kam.

In den vergangenen Tagen konnte ich auch keine Aussetzer beim Video-Streaming mehr beobachten. Denkbar wäre, dass DAZN seine Kapazitäten erweitert hat.

Nötig werden solche Erweiterungen dies spätestens mit Beginn der Fußball-Saison 2018/19. Dann nämlich laufen die Spiele der UEFA Europa League bei DAZN anstelle von Sky. Zudem überträgt der Streamingdienst zahlreiche Champions-League-Begegnungen. Damit dürfte sich auch das Interesse der Fans nochmals deutlich steigern.

Kommentar verfassen