Rufnummernportierung von Vodafone zu simply bestätigt

Heute Nachmittag wurde die Portierung meiner geschäftlich genutzten Rufnummer von Vodafone zu simplytel offiziell bestätigt. Zum 16. November endet mein Vodafone-Vertrag, ab 17. November wird die Rufnummer bei simply im Mobilfunknetz der Telefónica genutzt.

simply bestätigt Rufnummernportierung
simply bestätigt Rufnummernportierung

Ich freue mich darauf, im Büro auch ohne UMTS-Femtozelle telefonieren zu können und sehe gleichzeitig die Internet-Performance bei Telefónica kritisch. Schade ist es um den Vodafone-Tarif. Zusätzlich zum seit einem Jahr bestehenden Telekom-Vertrag ist es finanziell aber auf Dauer nicht darstellbar, den Red-20-Tarif von Vodafone zu behalten.

Vorteil bei simply ist auch die Möglichkeit, Voice over LTE und WiFi Calling zu nutzen. Das hat Vodafone für Nutzer einer UltraCard bis heute nicht geschafft. Im Vodafone-Netz habe ich weiterhin meine 1&1-SIM und die GigaCube-Karte zur Verfügung. Diese kann ich immer dann einsetzen, wenn ich mich an einem Ort aufhalte, wo nur das Vodafone-Netz zur Verfügung steht.

Kommentar verfassen