iOS 11.0.1 auf iPhones und iPad installiert

Irgendwie hatte ich heute im Gefühl, dass Apple das Update auf iOS 11.0.1 veröffentlicht. Gegen 19.08 Uhr habe ich beim Abendessen am iPhone 7 Plus einfach mal das Menü Einstellungen – Allgemein – Software-Update aufgerufen und schon wurde mir die Aktualisierung angeboten.

iOS 11.0.1 installiert
iOS 11.0.1 installiert

Mittlerweile habe ich die Aktualisierung auf dem iPhone 7 Plus, dem iPhone SE und dem iPad Pro 9.7 installiert. Probleme traten dabei nicht auf. Drüben auf teltarif.de gibt es weitere Details zum ersten iOS-11-Update.

Die Aktualisierung war dringend erforderlich, denn die erste offizielle Version von iOS 11 konnte nicht wirklich überzeugen. Trotz langer Beta-Phase traten doch noch vergleichsweise viele Fehler auf. Erfreulich ist, dass Apple schnell reagiert hat.

Seit gestern ist zudem macOS 10.13 High Sierra verfügbar. Hier werde ich generell mit dem Update noch warten. In den vergangenen Jahren gab es kein Mac-Update, das vollkommen problemlos verlaufen ist. Somit warte ich hier noch einige Wochen ab, bis vielleicht das zweite oder dritte Bugfix-Update veröffentlicht wurde.

Kommentar verfassen