Feedly: Performance-Engpässe in den vergangenen Tagen

Feedly ist mein Dienst zur Verwaltung und Nutzung von RSS-Feeds, seit der Google Reader vor einigen Jahren seinen Dienst quittiert hat. Feedly hat sich bewährt, der Service läuft in der Regel genauso gut wie das frühere Google-Angebot.

Weiße Seite mit Feedly-Logo anstelle der gewohnten Inhalte
Weiße Seite mit Feedly-Logo anstelle der gewohnten Inhalte

In den vergangenen Tagen gab es allerdings mehrfach Performance-Engpässe. Immer wieder war es – wenn auch nur kurzzeitig – nicht möglich, auf die eigenen RSS-Feeds und deren Inhalte zuzugreifen. Auch die zur späteren Nutzung und Bearbeitung gespeicherten Seiten waren betroffen und nicht zugänglich.

Das Problem trat bei der Nutzung am Mac genauso auf wie mit den Apps unter Android und iOS. Mein VDSL-25-Anschluss sollte wiederum nicht der Flaschenhals bei der Verbindung zu Feedly sein. Wo genau der Fehler lag, ist mir nicht bekannt.

In der Vergangenheit kämpfte Feedy bereits mit DDoS-Attacken, die ebenfalls dafür sorgten, dass der Zugriff auf den Dienst zumindest kurzzeitig nicht möglich war. Denkbar wäre, dass der jetzt aufgetretene Fehler einen ähnlichen Hintergrund hat.

Kommentar verfassen