Sky Sport mit eigener App und kostenlosem Livestream

Seit Dezember vergangenen Jahres ist Sky Sport News HD ein Free-TV-Sender. Als App fand dieses Programm allerdings nicht mehr statt. Das frühere kostenpflichtige Angebot wurde ersatzlos gestrichen. Wer keinen Zugriff auf Sky Go hatte, musste mit der mobilen Webseite vorlieb nehmen.

Sky Sport App auf dem iPhone 7 Plus
Sky Sport App auf dem iPhone 7 Plus

Erst jetzt hat Sky Sport wieder eine neue App für Android und iOS im Angebot. Diese kann kostenlos im Google Play Store und im AppStore von Apple heruntergeladen werden. Die Anwendung bietet nicht nur einen Livestream von Sky Sport News HD, sondern auch aktuelle Sportnachrichten und einen Push-Dienst für Breaking News.

Für Sky-Abonnenten gibt es einen Mehrwert in Form sogenannter In-Match-Videos. Damit besteht die Möglichkeit, bereits während der von Sky live übertragenen Bundesliga-Spiele Highlight-Videos auf dem Smartphone abzurufen. Das brauche ich nicht wirklich, ist aber vielleicht ein nettes Angebot für Interessenten, die unterwegs sind und aus welchen Gründen auch immer den Livestream auf Sky Go nicht verfolgen können.

Ich freue mich vor allem über die Gratis-App für Sky Sport News HD. So hat man den Sportnachrichtensender stets in der Jackentasche dabei. Wünschenswert wäre, dass das Angebot – wie Sky Go und Sky Ticket – noch ins Stream-On-Angebot der Deutschen Telekom aufgenommen wird. Zudem würde ich mir die GoogleCast-Unterstützung wünschen.

Einen größeren Kritikpunkt gäbe es: Die App ist derzeit nicht für das iPad optimiert. Dabei bietet sich doch gerade der große Bildschirm eines Tablets an, um die Bewegtbilder von Sky Sport News HD zu verfolgen. Hier hoffe ich darauf, dass Sky baldmöglichst nachbessert.

Kommentar verfassen