Spannender Tag auf der Insel

Heute habe ich einen sehr spannenden Tag in London verbracht. Nach dem Frühstück im Hotel (das allen Unkenrufen zum Essen in Großbritannien durchaus gut war) bin ich mit der U-Bahn zu einem geschäftlichen Termin gefahren, der auch einen angenehmen Nebeneffekt hatte: Die Veranstaltung fand quasi über den Dächern der britischen Hauptstadt statt, so dass man einen sehr schönen Blick auf London hatte.

Rückflug mit British Airways
Rückflug mit British Airways

Auch das Wetter spielte weitgehend mit. Lediglich am frühen Morgen, als ich noch im Hotel war, gab es starken Regen. Nachmittags regnete es kurzzeitig leicht. Ansonsten zeigte sich London von seiner schönsten Seite. Zum Teil gab es sogar strahlenden Sonnenschein.

Nach der Veranstaltung bin ich mit dem Zug zum London City Airport gefahren und um 14.45 Uhr ging es mit British Airways zurück nach Frankfurt am Main. Trotz leichter Verspätung war ich gegen 17.30 Uhr wieder in der Heimat. Kurios: In London war das Wetter besser als in Frankfurt, wo ich mit strömendem Regen empfangen wurde.

Der Shuttle zum Auto war schnell zur Stelle, nur die Rückfahrt mit dem Auto war eine wahre Geduldsprobe. Die Autobahn A3 war ziemlich verstopft, so dass es zumindest bis Hanau nur sehr langsam vorwärts ging.

Im Endeffekt war und ist es etwas schade, dass ich nicht die Möglichkeit ergriffen habe, zumindest den Samstag noch privat in London zu verbringen. Ich war nun schon einige Jahre nicht mehr privat in London und die Stadt ist in jedem Fall eine Reise wert. Andererseits freue ich mich auch auf ein ruhiges Wochenende inklusive erstem Spieltag in der neuen Saison der 1. Fußball-Bundesliga.

Kommentar verfassen