Update für Synology-NAS-Server

Bereits seit einiger Zeit ist das jüngste Update für meine Synology DiskStation 1513+ verfügbar. Ich habe die Aktualisierung auf die DSM-Version 6.0.3-8754 Update 4 gestern Abend vorgenommen. Innerhalb weniger Minuten waren Download und Installation erledigt.

Update für den DiskStation Manager
Update für den DiskStation Manager

Ein Changelog ist mir nicht bekannt. In jedem Fall hat das Update aber das Problem nicht gelöst, dass ich an meinem altehrwürdigen iMac Mid 2010 neuerdings über den Finder Zugriffsprobleme auf den NAS-Server habe, die sich jeweils nur durch einen Neustart des Rechners beheben lassen.

Ein solcher Reboot dauert bei dem schon etwas älteren Rechner ein paar Minuten länger als bei den beiden anderen Macs, die ich im Einsatz habe. So gesehen ist das Problem durchaus ärgerlich, zumal ich gerade diesen Computer oft zur Bearbeitung meines Audio-Archivs nutze – und genau dafür brauche ich regelmäßig auch Zugriff auf die Synology DiskStation.

Kommentar verfassen