Mit Toralarm in die nächste Bundesliga-Saison

Toralam oder Onefootball? Diese Frage habe ich mir in den vergangenen Jahren sehr oft gestellt, wenn es um meine bevorzugt genutzte Fußball-App inklusive Push-Benachrichtigungen für Zwischen- und Endergebnisse aus den Bundesliga-Stadien ging. Toralarm gefällt mir besser, hat aber unter Android den Nachteil, dass man zwar Push-Benachrichtigungen für neue Tore bekommt, auf einer mit dem Handy verbundenen Smartwatch aber den neuen Spielstand nicht angezeigt bekommt.

Toralarm-App auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos
Toralarm-App auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos

Aktuell verwende ich die Apple Watch häufiger als die Samsung Gear S3 classic. Daher fiel mir die Wahl nicht schwer: Ich habe Toralarm für die neue Saison eingerichtet und sowohl für Android, als auch für iOS wieder die Premium-Version gekauft, mit der die Anwendung werbefrei wird..

Eine weitere Alternative ist übrigens die App des kicker Sportmagazins, die auch sehr zuverlässige Push-Nachrichten verschickt. Wie bei Onefootball ist aber die Konfiguration recht aufwändig, da man die Benachrichtigungen für jeden Verein einzeln konfigurieren muss und dazu nicht einmal – wie bei Toralarm – eine übersichtliche Liste aller Clubs speziell für die Konfiguration der Benachrichtigungen erhält.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Toralarm unter Android genauso gut läuft wie unter iOS. Auf sinnvolle Push-Benachrichtigungen auf der Uhr möchte ich aber nicht verzichten, zumal gerade die Informationen über Tore, Halbzeit- und Endergebnisse eines meiner wichtigsten Nutzungsszenarien auf der Smartwatch ist.

Kommentar verfassen