Boon auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos

Mobile Payment mit Boon jetzt auch am Samsung Galaxy S8+ Duos

Seit vielen Monaten nutze ich die Dienste der Wirecard-Marke Boon für Apple Pay. Nun ist das Angebot auch für alle halbwegs aktuellen Android-Smartphones verfügbar, nachdem ich mich mit meinem Samsung Galaxy S8+ Duos noch vor zwei Wochen nicht bei Boon registrieren konnte.

Ich habe mit Boon bereits erfolgreich bei Globus, Kaufland und McDonald’s bezahlt. Die App funktioniert also auch an Verkaufsstellen, an denen ich mit der Anwendung des Mitbewerbers SEQR nicht zahlen konnte.

Interessante Alternative zu Apple Pay

Boon für Android könnte demnach eine interessante Alternative zu Apple Pay sein. Ich muss mich in jedem Fall für eine der beiden Varianten entscheiden. Wirecard gestattet die parallele Nutzung zweier Konten nicht dauerhaft.

Vom Handling her gefällt mir Apple Pay ganz klar besser. Das hängt allerdings auch damit zusammen, dass der Fingerabdrucksensor des Samsung Galaxy S8+ Duos sehr ungünstig auf der Rückseite platziert ist.  So kann man eben nicht einfach das Handy ans Terminal halten und warten, bis der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, ohne sich den Finger zu verrenken.

Ich werde wohl noch einige Tage testen, tendiere aber dazu, Boon für iOS zu behalten und den Android-Account wieder zu schließen. Auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos habe ich dann immer noch SEQR zur Verfügung, auch wenn dieser Dienst mich bislang nicht wirklich überzeugt.

Kommentar verfassen