Sony KD-49XD8088

"Stilles" Update am Sony Smart-TV KD-49XD8088

Mein Sony Smart-TV KD-49XD8088 hat während meines Urlaubs ein Firmware-Update erhalten. Dabei wurden die Menüs neu gestaltet, so dass mir die Aktualisierung nach der Inbetriebnahme sofort ins Auge gefallen ist.

Neue Features sind mir bislang nicht aufgefallen, nachdem Sony mit dem letzten Update die Empfangsmöglichkeit für freenet TV connect nachgerüstet hatte. Allerdings läuft das System abermals etwas flüssiger als vor der Aktualisierung.

Negativ aufgefallen ist mir ein Software-Absturz während der Navigation in der VyprVPN-App, die ich neben den Smartphones und Tablets auch am Fernseher nutze. Das Gerät führte danach einen Reboot durch und konnte danach wieder normal genutzt werden.

Unübersichtlicher empfinde ich den Google Play Store, in dem ich nun beim Surfen durch die Menüs nicht mehr alle Apps finde. So habe ich nach der Anwendung meines VPN-Anbieters gesucht. Diese wurde aber nur gefunden, wenn ich das Stichwort “VPN” eingegeben hatte.

Insgesamt hat sich der Smart-TV, den ich nun schon fast ein Jahr besitze, bewährt. Dabei bin ich gerade auch wegen der ganz normal im Google Play Store verfügbaren VPN-Anwendung auch froh, auf ein Gerät mit Android-TV-Betriebssystem gesetzt zu haben.

Kommentar verfassen