Update für Netgear AirCard 790

Software-Update für Netgear AirCard 790

Mein Netgear AirCard 790 hatte ursprünglich schon vor einigen Wochen die Verfügbarkeit eines Firmware-Updates angezeigt. Als ich dieses schlussendlich durchführen wollte, war der Hinweis verschwunden und ich habe mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, auf die Suche zu gehen, um zu ermitteln, wie ich an die Aktualisierung komme.

Gestern erschien der Hinweis erneut. Nun wollte ich die neue Firmware installieren, was auch innerhalb weniger Minuten geklappt hat. Die Installationsdatei hatte einen Umfang von 73 MB. Sie wurde direkt über den am mobilen Hotspot verfügbaren Internet-Zugang geladen, was über LTE ebenfalls schnell erledigt war.

Leider hat der Hersteller keinen Changelog veröffentlicht und mir sind keine Veränderungen aufgefallen. Aus meiner Sicht funktioniert der LTE-to-WLAN-Router genauso wie zuvor. Ich verwende das Gerät für eine MultiCard meines o2-Vertrags mit E-Plus-IMSI. Hier habe ich jeden Monat 100 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung.

Kommentar verfassen