VyprVPN verlängert

Verlängerung für VyprVPN

Seit einem Jahr nutze ich nun VyprVPN. Sieht man von kurzzeitigen Problemen am iPhone und iPad ab, die der Anbieter durch ein schnelles Software-Update behoben hat, bin ich mit diesem VPN-Anbieter sehr zufrieden.

Ich habe den Dienst gestern um ein weiteres Jahr verlängert, auch wenn ich dieses Mal – anders als beim Neuabschluss vor zwölf Monaten – keinen Promotionpreis bekam, sondern volle 79,99 Euro zahlen musste. Der Dienst funktioniert stabil, was ich von anderen VPN-Betreibern, deren Angebote ich zuvor genutzt hatte nicht behaupten kann.

VPN nutze ich unter anderem, um in Deutschland amerikanische Radiostationen zu empfangen, die mit Geoblocking arbeiten. Umgekehrt kann ich so beispielsweise Sky Go auch im Ausland nutzen.

Ich hatte bei Auslandsaufenthalten auch schon Probleme, beispielsweise bei Amazon Bestellungen aufzugeben, wenn ich diese nicht mit deutscher IP-Adresse aufgegeben habe. Auch dieses Problem lässt sich mit dem VPN umschiffen.

1 thoughts on “Verlängerung für VyprVPN”

Kommentar verfassen