Telekom dreht auf: LTE jetzt auch auf 900 MHz

Heute habe ich für teltarif.de eine Presseveranstaltung der Deutschen Telekom in Bonn besucht, bei der es um die Einführung von LTE 900 ging. Noch während des Events wurden symbolisch die ersten Basisstationen Live geschaltet.

Telekom startet LTE 900
Telekom startet LTE 900

Die Deutsche Telekom hat auf dem Event zudem angekündigt, bis Ende 2019 LTE überall dort auszubauen, wo man heute mit dem Handy telefonieren kann. 4G fast flächendeckend in ganz Deutschland, das war für mich persönlich die große Nachricht des Tages.

Nun bin ich gespannt, ob und wie Vodafone und Telefónica auf die Ankündigung der Telekom reagieren. Im Moment bin ich jedenfalls sehr froh darüber, mich im Herbst vergangenen Jahres wieder für die Telekom entschieden zu haben. Was nutzen mir die besten Sonderkonditionen bei o2, wenn der Netzausbau deutlich schlechter als bei der Telekom ist?

Auf teltarif.de gibt es übrigens auch schon einen ersten Test zu LTE 900. Der geneigte Leser wird feststellen, dass ich dort zwar nicht die Mega-Hammer-Bandbreiten gemessen habe. Wenn man zuvor aber nur EDGE zur Verfügung hatte, ist das dann doch wie die Ankunft in einer neuen Welt.

0 thoughts on “Telekom dreht auf: LTE jetzt auch auf 900 MHz”

Kommentar verfassen