Neue Netzbetreiber-Einstellungen für iPhone und iPad

In der vergangenen Woche hat Apple neue Netzbetreiber-Einstellungen für iPhone und iPad verteilt. Diese habe ich am iPhone 7 Plus direkt in Ras al Khaimah eingespielt. Am iPhone SE und am iPad Pro 9.7 habe ich die Settings nach meiner Rückkehr nach Deutschland installiert.

Neue Netzbetreiber-Einstellungen für iPhone und iPad
Neue Netzbetreiber-Einstellungen für iPhone und iPad

Änderungen sind mir nicht aufgefallen. Hobbyfreunde hatten aber zumindest bei o2 nach dem Einspielen der neuen Einstellungen zeitweise Probleme mit Voice over LTE und WiFi Calling. Bei mir war WLAN Call etwa zehn Sekunden nach der Installation der neuen Settings wieder verfügbar.

Unklar ist allerdings noch, welche Neuerungen die veränderten Einstellungen, die es wohl auch für das Netz der Deutschen Telekom gibt, mit sich bringen. Mir sind bei meinen Geräten keine Änderungen aufgefallen.

Kommentar verfassen