Podcast live von der CES (Foto: teltarif.de)

CES Thema im teltarif.de-Podcast

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist im vollen Gange. Auch in diesem Jahr hält die Messe wieder einige spannende Neuigkeiten bereit. Diese sind Thema im aktuellen Podcast von teltarif.de.

Während der Arbeit hier in Las Vegas fällt mir zudem immer wieder auf, dass ich auf dem Huawei Mate 9 trotz SwiftKey-Tastatur nicht gut schreiben kann. Immer wieder verschreibe ich mich beim Chatten und Mailen.

Ich habe es hier im Blog ja schon häufiger thematisiert: Mir sind Hardware-Tastaturen eigentlich lieber. Damit kann ich deutlich besser arbeiten als auf einem Touchscreen. Dennoch muss ich feststellen, dass mir die Texteingabe auf dem Apple iPhone 7 Plus und selbst auf dem recht kleinen iPhone SE deutlich einfacher fällt als mit dem Huawei Mate 9.

Das ist allerdings kein Problem iOS vs. Android, denn ich hatte in der Vergangenheit auch schon Smartphones mit dem Google-Betriebssystem, mit denen ich in dieser Hinsicht wesentlich besser zurechtgekommen bin. Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Abseits dieser Schwäche, die ja sehr individuell ist, ist das Huawei Mate 9 ein wirklich tolles Smartphone.

Kommentar verfassen