interviewRadio auf Sendung

interviewRadio nimmt zu Weihnachten regulären Betrieb auf

Das dürfte der letzte Sendestart im Jahr 2016 sein: Nachdem interviewRadio schon seit mehr als einem Monat eine Testschleife – zuletzt aufgelockert mit Nonstop-Musik – ausgestrahlt hat, nahm die Station gestern zu Heiligabend ihren regulären Sendebetrieb auf.

Das Programm kann im hessischen DAB+ Multiplex im Kanal 11C empfangen werden, der das Rhein-Main-Gebiet sowie weite Teile Mittel- und Südhessens und angrenzende Regionen versorgt. Geboten wird ein Popmusik-Programm mit Interviews, bei denen vor allem auch regionale Themen im Vordergrund stehen sollen.

Das Konzept der neuen Station ist in jedem Fall interessant, zumal es kein vergleichbares Programm auf dem Radiomarkt in der Rhein-Main-Region gibt. Derzeit ist die Station exklusiv über DAB+ zu empfangen, einen Livestream im Internet gibt es noch nicht.

Kommentar verfassen