Update auf die aktuelle DSM-Version

Synology veröffentlicht DSM 6.0.2 Update 4

Gleich zwei Updates für den Disk Station Manager hat Synology in den vergangenen Tagen veröffentlicht. Details zum größeren Update, das schon seit einigen Tagen zur Verfügung steht, hat Caschy in seinem Blog veröffentlicht. Aktuell läuft bei mir nun das Bugfix-Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 4.

Nach dem Update 3 hatte ich am Mac das schon aus früheren Zeiten bekannte Problem, dass sich die Cloud-Station-Software nicht mehr mit dem Server verbinden wollte. Nach dem Update auf die aktuelle Client-Software funktioniert das nun aber auch wieder tadellos.

Anders als unter Windows aktualisiert sich der Mac-Client leider nicht automatisch und man bekommt es als Nutzer schlicht nicht mit, wann hier eine neue Programm-Version verfügbar ist. Unverständlich ist es in diesem Zusammenhang, dass Synology die Apps nicht über den Mac AppStore verteilt, so dass sie den jeweiligen Computer automatisch erreichen.

Kommentar verfassen