Firmware-Update für Bose Soundsport

Firmware-Updates für ein Bluetooth-Headset habe ich auch noch nie bekommen. Gestern war es soweit: Die Android-App für das Bose Soundsport zeigte eine verfügbare Aktualisierung an, nachdem ich den Kopfhörer mit dem Huawei Mate 8 verbunden hatte.

Update für Bose Soundsport
Update für Bose Soundsport

Das Update konnte direkt über die App übertragen werden. Der Vorgang nahm wenige Minuten Zeit in Anspruch. Danach konnte das Headset weiter wie bisher genutzt werden. Alle Einstellungen und vor allem die Verbindungen mit den gekoppelten Smartphones blieben erhalten.

Welche Änderungen das Update mit sich gebracht hat, ist mir nicht bekannt. Einen Changelog hat Bose leider nicht veröffentlicht. Mit dem Kopfhörer, den ich mir im Sommer in Chicago zugelegt habe, bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Einziges Manko ist die etwas knappe Akkulaufzeit.

Kommentar verfassen