Technische Probleme bei Sky

Als ich am vergangenen Donnerstag meinen Sky-Receiver eingeschaltet hatte, blieb dieser beim Versuch, den Elektronischen Programmführer (EPG) zu laden, hängen. Nichts ging mehr, nur noch das kurzzeitige Ziehen des Netzsteckers half weiter.

Sky informiert über Bug
Sky informiert über Bug

Wenige Tage später informierte der Pay-TV-Sender per E-Mail über genau dieses Problem. Man arbeite daran, dass der Fehler nicht mehr auftaucht. Bislang trat der Fehler zumindest bei mir nicht mehr auf. Ein großer Freund des Sat-Receivers werde ich dennoch nicht.

Ich finde die Bedienung des Sky-Receivers sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu dauert der Boot-Vorgang sehr lange. Eigentlich sollte ich das Gerät zurückgeben und mir stattdessen ein CI-Plus-Modul samt Smartcard holen. Das hat aber den Nachteil, dass ich das Modul regelmäßig umstecken müsste, denn der hierfür vorgesehene Schacht am Receiver ist in der Regel anderweitig belegt.

Kommentar verfassen