OnePlus-3-Start in Berlin

Gestern und heute bin ich in Berlin, um vor allem für teltarif.de vom Verkaufsstart des OnePlus 3 zu berichten. Der neue Flaggschiff-Killer ist vom Start weg ohne Invite erhältlich, aber wer online bestellt, muss sich natürlich gedulden, bis das Gerät auf dem Postweg ankommt. Alternativ gab es gestern weltweit sechs Pop-Up-Stores – einen davon in Berlin.

OnePlus 3 Launch in Berlin
OnePlus 3 Launch in Berlin

Ich fand OnePlus von Anfang an sehr interessant, bietet das Unternehmen doch hochwertige Smartphones für vergleichsweise schmales Geld an. Das OnePlus One und ich wurden dennoch keine Freunde, da es das in Deutschland so wichtige LTE-Band 20 (800 MHz) nicht unterstützt hat.

Das OnePlus 2 habe ich seit dem Launch in Betrieb – wenn auch nicht regelmäßig. Es leistete mir gerade auch wegen der Dual-SIM-Unterstützung unter anderem auf der Consumer Electronics Show( CES) im Januar gute Dienste. Nun also kommt das OnePlus 3 heraus. Was ich beim Launch im Berliner Pop-Up-Store erlebt habe, gibt es drüben bei teltarif.de zu lesen.

Kommentar verfassen