Neues Update für Blackberry Priv löst Probleme nicht

Mi freudiger Erregung habe ich am Montag vernommen, dass Blackberry ein weiteres Update für das Priv veröffentlicht hat. Sollten nun die WLAN-Probleme in meinem Hausnetz behoben sein, die erst seit der Installation von Android 6.0.1 (Marshmallow) auftreten, aber mit keinem anderen Smartphone zu beobachten sind?

Blackberry Priv weiter unbenutzbar
Blackberry Priv weiter unbenutzbar

Das Update war vielversprechend. Obwohl Marshmallow schon auf dem Gerät war, schickte mir Blackberry stolze 1,8 GB auf mein Device. So nahm die Installation auch mehr als eine Stunde Zeit in Anspruch. Allerdings habe ich umsonst gewartet: Die Netzwerkprobleme bestehen weiterhin.

Letzten Endes war die Unbenutzbarkeit des Blackberry Priv für mich mit ausschlaggebend für die Anschaffung des Huawei Mate 8. Das Mate 8 bietet als Mehrwert Dual-SIM, einen nahezu perfekten Sound aus dem internen Lautsprecher und das sehr große Display. Dafür wäre das Blackberry Priv mit einer physischen Tastatur ausgestattet.

Egal, den Blackberry Hub als besten mir bekannten E-Mail-Client für Android habe ich auch auf dem Huawei Mate 8 installiert und auf einem 6-Zoll-Screen brauche selbst ich keine Hardware-Tastatur. Wenn die offizielle deutsche Version des Huawei-Phablets hält, was sie verspricht, kann ich auf das Blackberry Priv verzichten.

Kommentar verfassen