o2 mit MultiCard-Problemen

Kaum wurde ich auf die neue MultiCard-Plattform von o2 umgestellt, schon ist das nervige parallele Klingeln bei eingehenden Anrufen auf allen im Mobilfunknetz eingebuchten SIM-Karten schon wieder Geschichte. Standardmäßig klingelt mein iPhone 6 Plus, wenn ein Anruf eingeht. Bin ich im Auto unterwegs, so geht das Telefonat auf dem Nokia 616 ein.

o2 hat MultiCard-Probleme (Foto: o2)
o2 hat MultiCard-Probleme (Foto: o2)

Leider handelt es sich nicht etwa um die späte Einsicht des Netzbetreibers, dass das bislang mögliche Routing gar nicht so schlecht war. Vielmehr kämpft o2 it technischen Problemen. In einem Bericht auf teltarif.de gibt es mehr zur aktuellen Situation zu lesen. Dazu gibt es hier auch eine Stellungnahme der Pressestelle von Telefónica.

Kommentar verfassen