Vodafone: 100-MB-Aktion muss aktiv verlängert werden

Wer die Mein-Vodafone-App verwendet, bekommt vom Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber jeden Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen. Auch ich profitiere von dieser Aktion, obwohl ich normalerweise nicht einmal ansatzweise die 20 GB verbrauche, die ich monatlich in meinem Tarif zur Verfügung habe.

100-MB-Aktion bei Vodafone verlängert
100-MB-Aktion bei Vodafone verlängert

Am Wochenende informierte mich Vodafone darüber, dass mein Bonus abgelaufen ist. Über die App sollte ich jedoch erneut 100 MB bekommen. In der Tat ließ sich das Extra-Datenvolumen durch einen erneuten Aufruf von “Mein Vodafone” reaktivieren. Innerhalb weniger Minuten bekam ich als Inklusivvolumen auch 20,1 statt 20 GB angezeigt.

Eng könnte es mit meinem Datenvolumen werden, wenn ich von Ende Juni bis Mitte Juli fast drei Wochen in den USA bin. Vor Ort soll aber meine Prepaidkarte von T-Mobile US “mithelfen”, Volumen auf der deutschen Vodafone-SIM zu sparen.

Kommentar verfassen