Spotify Premium drei Monate zum Preis von einem

Spotify lockt derzeit Neukunden mit der Offerte, drei Monate lang die Musik-Flatrate zum Preis von 99 Cent zu nutzen. Ganz so günstig ist das Bestandskunden-Angebot zwar nicht, aber drei Monate zusammen zum Preis eines einzigen Monats konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.

Aktuelle Bestandskunden-Aktion von Spotify (Foto: Spotify, Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Aktuelle Bestandskunden-Aktion von Spotify (Foto: Spotify, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Bis zum 20. August habe ich somit nun wieder Spotify Premium am Start und ich muss sagen, die Musik-Flatrate macht wieder einmal Spaß. Die Musik-Vorschläge, die der Anbieter unterbreitet, sind in den allermeisten Fällen sinnvoll und das User Interface am iPhone gefällt mir mittlerweile auch wieder ganz gut.

Nach wie vor kann ich der Podcast-Abteilung innerhalb von Spotify nichts abgewinnen. Dadurch wird der Dienst sinnlos mit Features überfrachtet, die man von einer Musik-Flatrate nicht zwingend erwartet. Schön wäre es, wenn man das zumindest ausblenden könnte, was Spotify aber nicht ermöglicht.

Spotify Connect funktioniert komischerweise zusammen mit meinem WLAN-Radio von Sangean nicht mehr. Auch ein Neustart des Empfängers brachte nichts. Zum Amazon Fire TV funktioniert Spotify Connect dagegen tadellos und auch Apple AirPlay und Google Cast kann ich problemlos nutzen.

Ob ich Spotify Premium über den 20. August hinaus behalte, weiß ich noch nicht. Die Hemmschwelle dafür ist aber gesunken, nachdem die Bezahlung jetzt auch per Handy-Rechnung bzw. Prepaid-Guthaben möglich ist. Und Prepaidkarten mit Guthaben, dass dort ansich nicht mehr gebraucht wird, finden sich bei mir eigentlich immer.

Kommentar verfassen