Blackberry Priv unter Android 6.0.1 im Test

Wie berichtet habe ich in der vergangenen Woche das Update auf Android 6.0.1 auf meinem Blackberry Priv bekommen. Inzwischen sind einige Tage vergangen, in denen ich den Android-Slider mit Hardware-Tastatur einem intensiven Test unterzogen habe, nachdem mich das Gerät bislang zwar von der Idee her, nicht aber im praktischen Einsatz überzeugen konnte.

Blackberry Priv unter Marshmallow getestet
Blackberry Priv unter Marshmallow getestet

In einem ausführlichen Bericht auf teltarif.de gibt es Details zu den Erfahrungen, die ich mit dem Smartphone in den vergangenen Tagen gemacht habe. Ergänzend lässt sich sagen, dass ich das Blackberry Priv als Tastatur-Handy sehr schätze. Für meine Usibility im Alltag ist mir das Ökosystem von Apple dennoch lieber. Es wird aber immer wieder Situationen geben, in denen ich auch auf das erste Android-Smartphone von Blackberry zurückgreifen werde. Im Alltag kommt es jedoch nicht zum Einsatz.

Kommentar verfassen