Weiteres Update für Synology DiskStation

Vor einigen Tagen informierte Synology per E-Mail über die Verfügbarkeit eines weiteren Firmware-Updates für meine DiskStation. Dieses wurde in der vergangenen Nacht automatisch installiert. Probleme traten dadurch nicht auf.

Update für den NAS-Server
Update für den NAS-Server

Sorgen bereitet mir allerdings eine der vier mit dem Server verbundenen USB-Festplatten, die schon bei meinem letzten turnusmäßigen Reboot des Systems eine Fehlermeldung ausgegeben hat. Diese Fehlermeldung wiederholte sich auch nach dem nun erfolgten Firmware-Update.

Vermutlich muss ich diese zusätzliche Platte einmal austauschen. Ich führe jeweils nachts eine automatische Datensicherung auf vier mit dem NAS-Server verbundenen USB-Festplatten durch um, so dass alle Dokumente selbst bei einem kompletten Ausfall des RAID-Systems erhalten blieben.

Kommentar verfassen