Firmware-Updates für FRITZ!Boxen und Synology NAS

Nach dem Update ist vor dem Update – das sagt sich im Moment wohl Synology, denn für meinen NAS-Server ist abermals ein Firmware-Update verfügbar. Darüber informierte der Hersteller gestern Abend per E-Mail. Heute Nacht wurde die Aktualisierung bereits automatisch durchgeführt. Alles funktioniert wie gewohnt, Veränderungen sind mir bislang nicht aufgefallen.

AVM veröffentlicht neue Firmware
AVM veröffentlicht neue Firmware

Auch AVM hat ein Firmware-Update veröffentlicht und zwar diesmal für die FRITZ!Box 7390. Ich habe zwei Router dieses Modells als WLAN Access Points im Einsatz und nach dem Update sind die Geräte firmwaretechnisch auf dem gleichen Stand wie die FRITZ!Box 7490. Damit habe nun auf allen FRITZ!Boxen die neue Benutzeroberfläche für das Menü zur Verfügung.

Gespannt bin ich, ob auch der FRITZ!Repeater 300E noch ein Update auf das neue Betriebssystem bekommt. Ich habe dieses Gerät im Einsatz, um Teile meiner Wohnung und vor allem den Balkon mit einem brauchbaren WLAN-Signal zu versorgen. Obwohl ich drei FRITZ!Boxen über das Haus verteilt einsetze, ist der Empfang ohne den zusätzlichen Repeater nicht überall in guter Qualität möglich.

Kommentar verfassen