Firmware-Update für Microsoft Lumia 950 DS

Mein Microsoft Lumia 950 DS hat gestern Abend ein Firmware-Update signalisiert und dieses freundlicherweise im WLAN auch schon geladen. Vorhin habe ich die Installation durchgeführt. Das klappte reibungslos und innerhalb weniger Minuten.

Update  für Lumia 950 Dual-SIM
Update für Lumia 950 Dual-SIM

Nach Abschluss des Firmware-Updates verlangte das Smartphone einen weiteren Neustart, da ich angeblich neue SIM-Karten eingelegt habe. Den Gefallen habe ich dem Gerät gerne getan, auch wenn sich darin immer noch die Karten von simyo und simquadrat befinden.

Das Microsoft Lumia 950 DS ist derzeit mein Smartphone mit der mit Abstand besten Sprachqualität bei Telefonaten. Hier kann kein iPhone, keines meiner zuletzt genutzten und getesteten Android-Smartphones und auch kein Blackberry mithalten.

Leider ist es aber auch das Gerät, bei dem die App-Situation nach wie vor suboptimal ist. Und wenn man Stimmen auf der Entwicklerkonferenz Microsoft Build hört, nach denen Windows 10 Mobile in diesem Jahr nicht im Fokus steht, fragt man sich durchaus, ob diese Plattform überhaupt noch eine Zukunft haben kann.

Kommentar verfassen