Blackberry startet Marshmallow-Beta-Programm (Foto: Blackberry, Screenshot: SmartPhoneFan.de)

April-Update für Blackberry Priv eingetroffen

Blackberry zeigt sich nach wie vor zuverlässig hinsichtlich der monatlichen Sicherheits-Updates für das Android-Smartphone Blackberry Priv. Heute stand das April-Update zur Verfügung. Die Installationsdatei hat einen Umfang von rund 20 MB, so dass die Installation schnell von der Hand ging.

Aber allein schon dieser Update-Prozess hat wieder einmal gezeigt, dass beim Blackberry Priv etwas ganz gehörig falsch läuft. Das Gerät wurde während des Vorgangs nicht nur warm, sondern regelrecht heiß. Zudem hat der Akku knapp 20 Prozent Kapazität verloren. Das ist in dieser Form nicht normal.

Ich habe mich nun für das Marshmallow-Beta-Programm von Blackberry angemeldet. Ja, eine Beta möchte ich auf einem meiner Produktiv-Geräte eigentlich nicht haben. Aber andererseits kann es eigentlich nicht viel schlimmer kommen als bisher. Diese Chance auf Besserung des Akku-Managements unter Android 6.0 gebe ich dem Blackberry Priv noch. Sollte das allerdings auch nach den ersten Updates negativ ausfallen, dann werde ich das Gerät ähnlich wie zuvor das Huawei Mate 8 ausmustern.

Kommentar verfassen