SIM-Karten-Tausch bei o2 einfach und unkompliziert

Ich nutze immer noch ein iPad 3. Das ist nicht nur schwer und langsam, sondern es beherrscht auch die in Deutschland üblichen LTE-Frequenzen noch nicht. Daher warte ich seit langem auf ein iPad Air 3. Wir alle wissen: Apple hat anstelle dieses Tablets das iPad Pro 9.7 vorgestellt und das Gerät macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

SIM-Tausch bei o2 (Foto: o2)
SIM-Tausch bei o2 (Foto: o2)

Ich bin zunächst mit dem Testgerät unterwegs, plane aber auch die Anschaffung eines eigenen iPad Pro 9.7. Dafür benötige ich anstelle der bisherigen Micro-SIM eine Nano-SIM von o2. Auf teltarif.de gibt es einen Bericht darüber, dass der SIM-Karten-Tausch beim Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber nicht gerade ein Schnäppchen, dafür aber recht unkompliziert gestaltet ist.

Spannend war der Kartentausch auch hinsichtlich der Planungen von Telefónica für ein künftiges gemeinsames Mobilfunknetz, das aus den bisherigen Netzen von E-Plus und o2 entstehen soll. So hatte ich hier in Biebergemünd-Bieber kurzzeitig National Roaming im GSM-Netz von E-Plus, obwohl das eigentlich (noch) gar nicht vorgesehen ist.

Kommentar verfassen