F5: Weitere Facebook-App für Blackberry 10

Nach dem Aus für die offizielle Facebook-App von Blackberry habe ich zunächst mit einer Anwendung namens Face 10 experimentiert. Diese gefällt mir grundsätzlich immer noch sehr gut. Allerdings läuft die Integration in den Blackberry Hub nicht zuverlässig und auch neue Mitteilungen kommen nach einigen Tagen der Nutzung oder nach dem Neustart des Smartphones nicht mehr an.

F5-App auf dem Blackberry Q10
F5-App auf dem Blackberry Q10

Mit der kostenlosen Anwendung F5 for Facebook habe ich nun eine weitere Alternative gefunden. Diese bietet erst gar keine Hub-Integration, läuft aber dafür sehr flüssig und bietet ein schlankes Design, das an die mobile Webseite und an die offizielle Applikation des sozialen Netzwerks erinnert. Daher verwende ich dieses Programm nun auf meinen Smartphones mit Blackberry-10-Betriebssystem.

Ein vergleichbares Pendant gibt es auch für das russische Facebook-Pendant VK. Die Anwendung ist ebenfalls kostenlos und hat die Bezeichnung VK mini for VK Social Network. Auch hier überzeugt das schlanke Design. Zuvor hatte ich VK10 verwendet, das zwar – ähnlich wie Face 10 eine Integration in den Blackberry Hub bietet, die aber nicht sehr stabil läuft.

Kommentar verfassen