Jubiläum: SmartPhoneFan.de feiert fünften Geburtstag

Am 13. Februar 2011 ging der erste Beitrag auf SmartPhoneFan.de online. Es hat inzwischen Tradition, dass der “Geburtstag” des Blogs nicht auf den Tag genau gefeiert wird, sondern immer am Sonntag vor dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. Seinerzeit ging die Seite nämlich ebenfalls am MWC-Sonntag online.

Vor fünf Jahren startete SmartPhoneFan.de
Vor fünf Jahren startete SmartPhoneFan.de

In den vergangenen fünf Jahren hat es 2.205 Beiträge und 1.087 Kommentare gegeben. Dazu kommen unzählige weitere Kommentare vor allem auf Facebook, aber auch auf Twitter und Google+. An dieser Stelle vielen Dank für die rege Beteiligung und für das Interesse.

Ging es hier im Blog anfangs ausschließlich um Technik-Themen, so werden seit Sommer 2015 weitere Gebiete behandelt, mit denen ich mich im meiner Freizeit befasse. Dazu gehören beispielsweise das Radio ganz allgemein und der Rundfunkfernempfang im besonderen sowie auch Reisen.

Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre und denke, dass es in der Technik-, Radio- und Reisewelt nicht langweilig wird. Messen wie die Consumer Electronics Show (CES), die ich im Januar für teltarif.de besucht habe, oder der aktuell stattfindende Mobile Word Congress, den ich dieses Mal nur aus der Distanz in Deutschland beobachte, werden dafür sorgen, dass es auch in Zukunft interessante Themen gibt. Dazu steht für den Sommer die nächste größere Reise an, die mich durch den Nordosten der USA führen wird.

Technik-Anschaffungen in 2016? Nun ja, mein iPad 3 sollte dann doch irgendwann einmal abgelöst werden. Ansonsten sehe ich mich mit meinem aktuellen Equipment aber noch sehr gut aufgestellt. Aber wer weiß, was die nächsten Monate mit sich bringen . Leser dieses Blogs werden es in jedem Fall erfahren.

0 thoughts on “Jubiläum: SmartPhoneFan.de feiert fünften Geburtstag”

Kommentar verfassen