Apple TV 2 außer Dienst gestellt

Die Jailbreak-Szene bekommt beim Stichwort Apple TV 2 vermutlich feuchte Träume. Ich dagegen habe das Gerät immer exakt so verwendet, wie es vom Hersteller vorgesehen war. Ich habe Video-Podcasts per AirPlay gestreamt und YouTube-Videos angesehen.

Apple-TV (Bild: Apple)
Apple-TV (Bild: Apple)

Aus dem Wohnzimmer habe ich das Gerät schon lange verbannt. Seit dem Launch des Apple TV der dritten Generation ist das Vorgänger-Modell nur noch im Schlafzimmer im Einsatz. Oder auch nicht, denn Video-Podcasts nutze ich kaum noch bzw. ich sehe diese über YouTube. Und YouTube ist seit fast einem Jahr mit dem Apple-TV-Oldie nicht mehr nutzbar.

In dieser Woche habe ich das Gerät nun außer Dienst gestellt, da es eigentlich nur noch Strom verbraucht hat, ohne aber sinnvoll im Einsatz zu sein. Ich verwende im Schlafzimmer schon lange parallel auch einen Google Chromecast der ersten Generation, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Dieser reicht dort auch völlig aus, denn so richtig oft nutze ich den Fernseher im Schlafzimmer gar nicht.

Im Wohnzimmer langweilt sich das Apple TV 3 auch weitgehend. In der Regel sind hie eher das Amazon Fire TV und das Google Chromecast im Einsatz. Auf diese beiden Geräte möchte ich allerdings auch nicht verzichten. An den Kauf eines Apple TV der vierten Generation habe ich wiederum noch nicht gedacht. Dieses Gerät bietet aus meiner Sicht keinen Mehrwert gegenüber Fire TV und Chromecast.

Kommentar verfassen