Erfahrungen mit Sky Go

Meinen eigenen Sky-Account habe ich bekanntermaßen seit September nicht mehr. Dafür nutze ich nun am iPad den Sky-Go-Zugang eines Hobbyfreundes mit, der diesen selbst nicht benötigt. So selten wie ich in den vergangenen Monaten zuhause war, wenn Bundesliga oder Pokal, Champions League oder Europa League lief, war das in jedem Fall die richtige Entscheidung.

Erfahrungen mit Sky Go (Foto: Sky)
Erfahrungen mit Sky Go (Foto: Sky)

An diesem Wochenende bin ich erstmals in diesem Jahr fast durchgehend zuhause. So habe ich zumindest alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga auf dem Apple iPad 3 verfolgt. Am Freitagabend kam es während der Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen in jeder Halbzeit zu genau einem Ausfall. Stream in der App neu anklicken, fertig, weiter geht’s.

Während der Konferenz und beim Abendspiel am gestrigen Samstag gab es keinerlei Ausfälle. Sky Go lief einwandfrei durch. Dabei wurde der Internet-Zugang über einen der WLAN-Hotspots meines VDSL-25-Anschlusses der Deutschen Telekom hergestellt.

Heute Nachmittag musste ich dagegen beim Spiel zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln viele Ausfälle verzeichnen. Beim Versuch, den Stream unmittelbar nach der Unterbrechung wieder neu aufzurufen, wurde jeweils eine Fehlermeldung angezeigt, nach der der Stream nicht verfügbar sei. Etwa eine Minute später funktionierte es wieder.

Das aktuell laufende Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem SV Darmstadt 98 kann ich dagegen wieder ohne jegliche Störungen empfangen. Die Erfahrungen mit Sky Go an meinem schon etwas in die Jahre gekommenen Tablet waren also überwiegend positiv. Ein echter Ersatz für den Empfang auf dem großen Fernsehbildschirm ist das zwar nicht. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist das für mich aber in jedem Fall die sinnvollere Lösung als ein offizielles Sky-Abo.

Kommentar verfassen