Neue Software für Microsoft Lumia 950 Dual-SIM

Microsoft verteilt ein neues Firmware-Update für das Lumia 950 Dual-SIM. Dieses erreichte heute auch mein Gerät. Ich habe die Installation sofort vorgenommen. Der Vorgang klappte reibungslos. Veränderungen sind mir im ersten Test aber nicht aufgefallen.

Update für Lumia 950 Dual-SIM
Update für Lumia 950 Dual-SIM

Das Microsoft Lumia 950 sowie das Lumia 950 XL musste in der Presse viel Kritik einstecken. Ganz teilen kann ich diese nicht. Zwar wirkt das Smartphone nicht wie ein 600-Euro-Gerät, sondern eher wie ein Mittelklasse-Handy. Technisch ist der Handheld aber durchaus auf Augenhöhe mit den Spitzenmodelle der Mitbewerber.

Auch das Betriebssystem Windows 10 Mobile läuft bei mir deutlich runder als sein allgemeiner Ruf. Einzig die App-Situation ist ein Desaster – damit steht oder fällt allerdings die gesamte Plattform. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft weitere Entwickler für sein Smartphone-Betriebssystem begeistern kann.

Kommentar verfassen