Warnung vor FB Pages Manager für Windows Phone

Als Windows-Phone-Nutzer bzw. als Besitzer eines Smartphones mit Windows 10 Mobile hat man es nicht leicht. Viele von Android und iOS bekannte Apps gibt es nicht oder in schlechterer Qualität. Jüngstes Beispiel bei meiner Nutzung mit dem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM ist der FB Pages Manager Pro, den ich einmal für die Verwaltung meiner Facebook-Seiten angeschafft habe.

FB Pages Manager (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
FB Pages Manager (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Am vergangenen Sonntag war ich in Cofete im Südwesten von Fuerteventura. Dort gibt es eigentlich keine Mobilfunkversorgung. Vodafone ist dennoch mit schwachem UMTS-Signal zu empfangen. Darüber habe ich dann versucht, mit besagter App ein Foto hochzuladen. Das klappte im ersten Moment nicht. Dafür ging der dazu gehörende Text gleich mehrfach online.

Auch in den Folgetagen gab die App keine Ruhe und machte immer wieder damit auf sich aufmerksam, dass sie den halbfertigen Beitrag hochgeladen hat. Auch wenn der “Terror”mittlerweile offenbar vorbei ist: Professionell geht anders. Die App-Situation ist nach wie vor das größte Manko bei Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile. Ein wirklich tolles Betriebssystem wird dadurch qualitativ heruntergezogen, dass die Apps bei weitem nicht mit Android und iOS konkurrieren können.

0 thoughts on “Warnung vor FB Pages Manager für Windows Phone”

  1. Du sprichst den einzigen Grund an, warum ich nicht mal für meine Söhne bislang ein Smartphone mit Windows Phone gekauft habe. Preislich wären die Lumias ja durchaus interessant. Was bringt es aber, wenn es die unter den Jugendlichen gefragten Apps dafür teilweise nicht gibt?

Kommentar verfassen