Microsoft bessert Facebook-App für Windows 10 Mobile nach

Facebook bietet für Windows Phone, Windows 10 Mobile und Blackberry 10 keine eigenen Apps an. Dennoch gibt es fast offizielle Anwendungen des sozialen Netzwerks auch für diese Betriebssysteme. Darum kümmern sich die Plattformbetreiber Microsoft und Facebook selbst.

Facebook-App auf dem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM
Facebook-App auf dem Microsoft Lumia 950 Dual-SIM

Die Apps für Windows Phone und Blackberry 10 waren nie wirklich toll, aber zumindest mit der Software für Windows Phone konnte man noch einigermaßen leben. Das was Microsoft dagegen für Windows 10 Mobile abgeliefert hatte, ist so ziemlich das schlimmste, was ich bei einer quasi täglich benötigten App je erlebt habe.

Die Inhalte wurden extrem langsam geladen. Viele Postings wurden gar nicht erst angezeigt obwohl sie am PC oder Mac bzw. auch unter iOS und Android ganz normal in der Timeline zu finden waren. Nun ist im Windows Phone Store ein Update erschienen.

Die neue App gefällt mir auf dem Lumia 950 Dual-SIM deutlich besser. Die Ladezeiten sind zwar immer noch sehr lange, aber zumindest habe ich nicht mehr den Eindruck, dass viele Inhalte komplett außen vor bleiben. Das Update kann ich nur jedem empfehlen, der Facebook unter Windows 10 Mobile nutzt.

Kommentar verfassen